Samstag, 21. März 2015

Gabriel und die dicke Luft!

Oh je! Sichmars neue CO2-Pläne, die so gut wie keines der alten Kohlekraftwerke merklich einschränken oder deren Betreiber gar zur Kasse bitten dürften, werden von der Industrie schon beweint, noch bevor sie jemand auch nur ansatzweise durchgelesen hat! Aber nur wer laut genug jammert, dem kommt man dann ja auch entgegen, denkt sich die Energiewirtschaft und heult drauf los, dass jeder Werwolf vor Neid erblasst! Emissionen sparen? Zum Wohle des Weltklimas? Womöglich zu Lasten der deutschen Wirtschaft? Ja geht´s noch? 
Der Markt regelt das doch! Schon vergessen? War ja klar. Alle haben schon vergessen, wie der Markt das geregelt hat mit den Verschmutzungsrechten, den sog. CO2-Zertifikaten! Man hat sie eingeführt, natürlich viel zuviele und der Preis je Tonne rauschte, sehr zur Freude der Industrie, der Konservativen und der Marktliberalen, in den Keller, wo er nun verharrt, wie Willi Brandt in seiner Gruft! Und ausgerechnet jetzt kommt Sichmar Gabriel mit seinen lauwarmen und unausgegorenen Vorschlägen daher, weil ihm irgend einer gesteckt hat, dass auch in "seiner" SPD eine ganze Menge Leute für den Klimaschutz sind. 
Und obwohl ihm das ganze Gezerre um die Erderwärmung sichtbar am Arsch vorbei geht, wagt er nun einen Vorstoß, um wenigstens seinen letzten Getreuen zu beweisen, was für ein taffes Kerlchen er doch eigentlich ist - und das, wohl gemerkelt, obwohl der Markt ja eigentlich alles regelt, wenn man ihn nur lässt. Wie er allerdings die Rettung unseres Klimas regeln will, das mag sich weder mir, noch den meisten anderen vernünftigen Menschen ershcließen. Aber genau darum sind wir ja auch keine Politiker, nä?
weiterführende Links: 

Der kleine CSU-Parteitag in Bamberg

Kleiner Parteitag, das hört sich so niedlich, so verspielt an und ist mit einer Bedeutung versehen, die der Größe dieser Zwergpartei ja eigentlich auch angemessen wäre. Es ist schon erstaunlich wie eine lediglich in einem einzigen Bundesland präsente Partei bundesweit so einen Einfluss auszuüben in der Lage ist! Aber es zeigt uns einmal mehr, dass auch Muddi nur mit Wasser kocht und ohne die (bundesweit umgerechnet) etwa 6% der CSU genauso alt aussehen würde, wie es ihre hängenden Mundwinkel implizieren!
Ach ja und der Seedoofer Horscht, von guten Freunden auch gerne Vollhorst genannt, will "seine" CSU neu aufstellen. Vermutlich stellt er sie in die rechte Ecke, wo sie ja von äh rechts und links wegen eigentlich auch hingehörte! Und, das darf ebenfalls nicht unterschlagen werden, auch Seedoofer selbst und dann noch persönlich, ist dabei. Obwohl vermutlich keine Sau sich darüber aufgeregt hätte, wenn ihn heute Nacht der Blitz beim Scheißen erschlagen hätte. Aber uns wird ja nichts gegönnt. In diesem Leben nicht und erst recht nicht in diesem Land!
Na wenigstens hat er es spannend gemacht, indem er, vermutlich bei Putin abgekupfert, sich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht hat. Aber darüber sind die meisten wohl eher froh gewesen. Am meisten seine Kronbrunzessin Ilse. Nur diesen Triumph wollte er ihr dann doch nicht gönnen! Und so erschien er zum Parteitag wie Horst aus der Kiste, oder wie Karlsson vom Dach! Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Das breite Gesicht, die unangenehme Art, der kleine Propeller auf dem Rücken...und alle, alle haben sie eifrig geklatscht, als er kam, der Horst!
weiterfühende Links: 

Donnerstag, 19. März 2015

Fuckyoushima - Die Erfolgsstory!

Mit freudiger Erregung vernehme ich die Meldungen des Betreibers Tepco üder die Fortschritte auf dem Weg zur Stilllegung der havarierten Reaktoren in Fukushima! Man ist bereit alles zu geben! Und wenn es das Leben und die Gesundheit hunderter und tausender von Arbeitern sein sollte! Das ist Enthusiasmus! Aber was ist geschehen? Was ist die Ursache für den Freundentaumel? Hat man den Schalter gefunden, mit dem man die Anlagen stilllegen kann? Die Radioaktivität abschalten? Endlich können wir wieder eines mit Gewissheit sagen:"Atomkraft ist sicher!"
weiterführende Links:

Die Armen sind Schuld! Die Griechen auch!

Ja nun, was sagt man dazu? Die Armen zahlen die Zeche für die Reichen? In den Krisenstaaten, besonders in Griechenland wächst die Kluft zwischen arm und reich, wegen der Extrem-Sparpolitik? Als ob das in Deutschland anders wäre. Die Armen werden immer ärmer, die Reichen immer reicher und wenn jemand den Mindestlohn befürwortet, oder gar Lohn- und Gehaltserhöhungen, dann droht der Untergang des Abendlandes! Wenn es um Erbschaftssteuern geht, dann bricht die Wirtschaft zusammen, weil die notleidenden Erben mit ihren notleidenden Betrieben die Steuern nicht aufbringen können! Wenn der Ölpreis sinkt, dann ist das nur zum Teil gut für die Wirtschaft. gerne nimmt man die niedrigen Energiekosten als Konjunkturpaket für sich in Anspruch, bedauert aber gleichzeitig, dass die Aktionmärkte und die Energiekonzerne darunter litten. Für die Umwelt ist das auch schädlich, weil der Pöbel meint, er könne bei niedrigen Spritpreisen mir nichts dir nichts mehr Auto fahren und die Umwelt verpesten! Gelobt seien die Nutzer von Dienstwagen. Die zahlen nur marginale Steuern auf die private Nutzung der Fahrzeuge und egal ob der Sprit billig ist oder teuer, sie fahren immer zwei- oder dreihundert tausend Kilometer im Jahr! Wenn die Immobilienpreise sinken, dann heulen die Investoren, die Grundbesitzer und vor allem die Spekulanten und Miethaie. Wenn die Mieten durch die Decke schießen, dann heulen nur die Mieter und bitte, mit welchem Recht eigentlich? Mietwohnungen sind nun mal zum Abkassieren gedacht, nicht zum drin wohnen und wohl fühlen! Da kann man auch schonmal einfach die Mietpreisexplosion einfach leugnen oder gleich ganz weglügen, kann mit einem Rückgang der Neubauten drohen und weinend auf die vollkommen überflüssige (weil leider wirkungslose) Mietpreisbremse hinweisen. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder Mieter angemessenen Wohnraum leisten könnte? Das wäre ja Sozialismus...
Und den Sozialismus versucht man ja in Griecheland gerade wieder einzuführen. Durch die Hintertür und mit Hilfe der Rechtsradikalen. Aber das wird man dem fauen Pack im Süden Europas schon austreiben. Die Propagandamaschine läuft auf Hochtouren, die BLÖD-Zeitung hetzt, was das Zeug hält und Sch(r)äuble fühlt sich mal wieder beleidigt - wobei man sich bei der Gelegenheit vielloeicht mal daran erinnern sollte, wie der Herr Minister mit seinen Mitarbeitern umzugehen pflegt! Wer nicht passt, wird passend gemacht, indem man ihn zusammen faltet. Und zwar vor versammelter Mannschaft. Was sein muss, muss schließlich sein und dient der Disziplinierung unbotmäßiger Schwachköpfe in den eigenen Reihen!
Und dann kommt da ein Griechenlümmel mit Namen Varoufakis daher, der nicht mal eine anständige Krawatte trägt und will dem rollenden Wolfgang erklären, wo der Bartel den Most holt? Ey, von was träumt ihr denn des nachts?
weiterführende Links: 

Dienstag, 17. März 2015

Das Ende ist nah - zahlt Eure Maut und Ihr werdet erlöst werden!

Erlösigung durch Maut! Erleichtern Sie ihr Gewissen, indem Sie Maut bezahlen und Alexander Dobrindt nicht wie einen Volldeppen dastehen lassen! Überweisen Sie mtl. ein wenig Geld auf das Spendenkonto bei der Geiz-und-Gier-Bank für gemeinschaftliches Schröpfen, 666-0815 bei der Filiale Bayern München, unter dem Kennwort "Verkehr für den Minister". Sollten Sie über ein Einkommen jenseits von 250.000 € im Jahr verfügen, wird Ihnen unaufgefordert eine steuerlich voll abzugsfähige Spendenquittung übersandt. Für alle andern Idioten ist der Verwaltungsaufwand zu hoch!
weiterführende Links: 

Codewort Middeldoof - Absturz vom Management in den Orkus!

Also das tut mir jetz aber sowat von leid, dass ich es kaum auszudrücken vermag! Kann denn niemand diesem Heiligen helfen? Hat er denn keine echten Freunde? Keinen Einfluss? Keine Macht mehr? Immerhin 900.000 Euronen Kaution wollte man hinblättern, mithin wohl so um die zehn Tagessätze. Ne ganz schöne Menge Geld für eine Putzfrau oder eine ArmutsrentnerIn, aber eher nicht für Gauner seines Schlages.
weiterführende Links: 

Montag, 16. März 2015

Das Märchen von den Märkten!

Nun, alles scheint sich darauf vorzubereiten, in Kürze wieder einmal ein paar hundert Milliarden Euro zu verbrennen. So ganz auf die Schnelle! Und dann muss wieder irgend jemand gerettet werden, weil er/sie/es systemrelevant ist oder so? Die Insider werden natürlich abkassieren, wie wir aus Erfahrung wissen und so geht der Kapitalismus weiter seinen Weg über Leichen die, wie immer, die Leichen der einfachen Leute sein werden und das Geld, das verbrennt, wird deren Altersvorsorge sein! Aber das macht ja nichts. Der Markt wird es schon richten, nicht wahr?
weiterführende Links: 

Sonntag, 15. März 2015

Der Markt regelt alles allein!

Ach, die Industrie verpasst den digitalen Anschluss? Dann sollte die Industrie mal ihren fetten Arsch bewegen und und den digitalen Rückstand aufholen! Oder muss das jetzt etwa der Staat machen? Jener Staat, der auf keinen Fall der bessere Unternehmer ist und sich aus wirtschaftlichen Dingen am besten heraushalten soll? Der Staat, der gefälligst den Markt Markt sein lassen soll und darauf zu warten hat, bis dieser alles von alleine regelt, oder auch nicht? Fragen über Fragen! Und der BDI? Kann mich, ehrlich gesagt, mal kreuzweise am Arsch lecken!
Zwar weiss heute noch keiner, wie die Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen, aber das interessiert wohl auch nur insoweit, als die Arbeitnehmer Schuld an dem ganzen Desaster haben. Würden die nicht so unverschämt nach mehr Lohn greinen, hätte sicher das ein oder andere notleidende Unternehmen ein paar Euro übrig, um sich gegen die digitalen Unbilden einer ungewissen Zukunft zu wappnen! So bleibt einstweilen nichts anderes übrig, statt auf Industrie 4.0 doch noch ein paar Jahre auf Industrie 0.8.15 zu praktizieren!
weiterführende Links: 

Keiner hat ihn lieb - Sigmar allein zu Haus!

Von allen guten Geistern ist Gabriel ja schon seit Längerem verlassen. Und nun lassen ihn auch noch "seine" Genossen sitzen? Verwunderlich ist es allerdings nicht. Schließlich ist Siggi Pop bekannt dafür, bislang noch jedem ans Bein gepinkelt zu haben, wenn es ihm in den Kram passte! Und das wird weder vergessen, noch vergeben! Erschwehrend kopmmt noch hinzu, dass der SPD-Chef - außer sich selbst - keinerlei politische Botschaften, oder gar Inhalte zu vermitteln hat und damit wiederum kann man nur schwer den wankelmütigen Wähler überzeugen, seine Stimme ausgerechnet der Partei zu geben, die erst den Sozialstaat zertrümmerte und nun, nachdem sie versucht, wenigstens ein paar kleinere und unbedeutende Bruchstücke wieder zusammenzusetzen damit nicht die gesamte Gesellschaft kollabiert. Natürlich versucht man zeitgleich, dies als fundamentale sozialdemokratische Politik zu verkaufen, auf die selbst Willy Brandt stolz gewesen wäre. Dabei überhört man geflissentlich dieses penetrante und ohrenbetäubende Geräusch, welches entsteht, wenn ein echter Sozialdemokrat mit Namen Willy Brandt in seiner Gruft rotiert, wie ein Hilti Bohrhammer!
Mittlerweile müsste jedem Wähler in Deutschland klar geworden sein, dass Sigmar Gabriel nicht viel mehr ist als eine Phrasendreschmaschine! Muddi wird sich freuen, denn die sagt, nach alt bewährter Manier, mal wieder nichts und wird deswegen über den grünen Klee gelobt ob ihrer Weitsicht! Es reicht eben nicht aus, mit dem Profil eines Bierfasses durch die deutsche Politik zu stolpern. Es kommt nämlich auf den Inhalt an!
weiterführende Links: 

Die Sünden des Herrn Varoufakis

Ja das war ja auch mal ein Ding, was? Da sitzt der griechische Finanzminister mit seiner Frau am Tisch, in trauter Zweisamkeit, bei leicht angegammeltem Fisch (könnte auch gegrillt gewesen sein, wie auch immer), einer Schüssel Salat und einem Zahnputzbecher voll Wein und gibt sich der Völlerei hin? Während Millionen Griechen hungern! Hätte er statt dessen seine Gattin so lange verprügelt, bis sie ihm die lauwarme Armensuppe á la EZB von der Suppenküche geholt hätte, ja das hätte Stil gehabt! Und die frommen Christenmenschen hätten gesehn:"Ja, er muss seine Frau wahrlich lieben, denn er schlägt sie ja schließlich!" Der Papst Franz in Rom hätte ihm sicher seinen Segen erteilt und gleich noch die Absolution oben drauf und alle andern auch - vorausgesetzt, er hätte dabei die Würde der Frau gewahrt. Ganz so wie es sich gehört! Aber er ist ein Linker! Er ist aus Griechenland! Und er kann Sch(r)äuble nicht leiden (was vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht) und er spricht Dinge aus, die niemand in der EU hören will. Das geht natürlich nicht! Armer Sünder...
weiterführende Links: 

Donnerstag, 12. März 2015

De Maizière erfindet das KZ neu!

Manchmal darf man sich, nein, man muss sich fragen, was in den Hirnen solcher Schwachmaten eigentlich so vor sich gehen mag! Bemerkelnswerterweise kommen solle "Ideen" ja nur aus dem konservativen und, das wollen wir nicht außer acht lassen, dem sehr rechtsextremen Lager. Aber die Unterschiede fangen schon seit Jahren an zu verschwimmen. Ist es noch konservativ, oder schon rechtsextremistisch? Keine Ahnung. Jedenfalls wenn Seedoofer und seine Meschpoke das Schandmaul öffnen, um ungefrägt ihre unmaßgeblichen Meinungen in die Welt hinaus zu posaunen. Gerne applaudiert da fröhlich der empörte Mob, getrieben vom ach so gesunden Volksempfinden. Und unter dem tosenden Beifall der ebenso besorgten Bürger und dem Logo des "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" schauen sie dann mit gespieltem Erstaunen, wie Kinder, die plötzlich unter ihrer Decke hervor und ins blendende Licht der Sonne blicken, in die gleißenden Sonnenstrahlen, reiben sich verwundert die Äuglein und verstehen die Welt nicht mehr, weil jemand zu ihnen sagt, dass das, was sie da von sich geben, doch eigentlich rechtsextremistische und neonazistische Parolen seien!
Dabei wollen sie doch nur das Beste, so behaupten sie ein um´s andere Mal, das Beste für Bayern (schon möglich), das Beste für ganz Deutschland (das kann glauben wer will) und natürlich (aber das sagen sie nicht), das Beste für sich selbst (das trifft wohl am ehesten den Kern der Sache)!
Und weil´s so wunderbar funktioniert, kann auch die christliche, die fromme und so traditionell-konservative CDU nicht widerstehen. Während der eine Teil den besseren Sozialdemokraten im schwarzen Gewande heuchelt, gibt sich der rechte Flügel betont nationalistisch und versucht gar martialisch die CSU rechts zu überholen! Freilich ist das garnicht so einfach! Und so erfindet Thomas De Maizière derzeit zwar nicht das Rad, wohl aber das KZ neu und nennt es, gelobt sei der scheinheilige Euphemismus, "Aufnahmezentrum"!
Dass da die ehrenwerten Österreicher mit ins nationale Horn tuten, jedenfalls die, die eh immer ungefrägt ihren Senf zu allem nationalen Sermon dazu geben, versteht sich da beinahe schon von selbst. Wie gut, dass ich weiss, das längst nicht alle Menschen so sind, weder in Österreich, noch in Deutschland, aber weh tut´s schon, dem wüst daher geschwafelten Wust aus unberufenem Maul zu lauschen! Herr, erbarme Dich unser!
weiterführende Links: 
Asylverfahren-  De Maizière wirbt für Aufnahmezentren in Afrika (Artikel auf faz.net vom 12.3.2015)

Mittwoch, 11. März 2015

Ein großer Tag für die CDU! So kanns weiter gehen!

Irgendwie is heut ein sehr traditioneller Tach für die CDU! Der gute Christ Sensburg, der sein geheimes Diensthandy sorglos einem US-amerikanischen Logistikunternehmen anvertraute, um es zur Reparatur zu schicken, übt sich in der guten alten Sitte des Verprügelns, die dank gesellschaftlicher Ächtung (zumindest nach außen hin) vom Aussterben bedroht ist und muss nun erfahren, dass der Käse noch nicht gegessen ist. Obwohl seine "Freundin", warum auch immer, die gegen ihn erhobene Anzeige aus unerfindlichem Gründ zurück gezogen hatte...
Und dann ist da auch noch die etwas unangenehme Sache mit dem Herrn Mohring in Thüringen, dem der Staatsanwalt in Erfurt wegen Betrugsverdachts an den Arsch gehen will! Da man deswegen seine Immunität aufgehoben hat, wünschen wir ihm für die Zukunft alles, alles Gute und hoffen, dass ihn jetzt nicht auch noch die Influenza holt! 
weiterführende Links: 

Vier Jahre Fuckyoushima!

Juhuu! Wir feiern vier Jahre "totsichere" Atomkraft! Wie wir nun wissen, sind die Risiken tatsächlich beherrschbar und die Chance auf einen Super-GAU liegen nahezu bei Null. Da erübrigt es sich natürlich auch, dass irgend jemand Vorkehrungen für den Fall der Fälle trifft. Womöglich sogar von Seiten des Betreibers? Also bitte, das ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wenn das Risiko so gering ist, wie bei der "sauberen", "billigen" und "sicheren" Atomenergie, braucht man ich garnicht auf den Ernstfall vorbereiten. In keinster Weise! Es genügt, sich als Tepco-Manager Asche auf´s gramgebeugte Haupt zu streuen, sich mehrfach in die Fernsehkameras zu verneigen und die magische Formel "Das tut uns aber leid!" zu sprechen! Anschliessend holt man sich den Kaiser, der mit zittrigem Stimmchen sein Bedauern in die Mikrophone haucht und es unerträglich findet, dass man heute noch nicht weiss, wann die vor der radioaktiven Verseuchung geflüchteten Menschen, insbesondere die Alten, wieder in ihre Häuser zurück kehren können, und gut ist es. Wieder können vier Jahre ins Land gehen, bis zum nächsten großen Super-GAU-Jubiläum!
Aber wer denkt, bei uns würde es auch nur eine Spur anders zugehen, wenn denn die Meiler um unsere Ohren flögen, der hat das beschissene Prinzip des Kapitalismus noch immer nicht verstanden. Oder er will es nicht verstehen - vielleicht, weil er einer der wenigen Profiteure ist?
weiterführende Links: 

Dienstag, 10. März 2015

Einer geht noch, einer geht noch rein...

Naja also, bevor er sich vom Acker schleicht, haut er nochmal so richtig auf die Kacke! Nicht nur den Eröffnungstermin um vier (?) Jahre überzogen, sondern auch gleich noch auf den St. Nimmerleinstag verschoben! Da spielt es auch keine Rolle mehr, was der ganze Scheißladen am Ende kostet. Ein, zwei, oder 5,4 Milliarden Euro zzgl. Bestechungsgeldern und MwSt., das ist jetzt auch schon so egal wie dem Papst seine Eier! Lächerlich hat sich Deutschland eh schon gemacht und - ist der Ruf erst uriniert, versagt sich´s völlig ungeniert!
weiterführende Links: 

Jammern auf hohem, nein, auf höchstem Niveau?

Wie die Renten sicherer werden? Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht, indem man die Renten ab einem niedrigeren Level besteuert? Das ist zwar nicht sicher für den betroffenen Rentner, wohl aber für den Staat und das ist ja auch schon mal eine ganze Menge wert! Von höheren Renten brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden. Denn je höher die Renten werden, desto mehr steckt sich Gollum Sch(r)äuble in die Taschen, um auch weiterhin als schwarze Null zu glänzen! Und was soll überhaupt das ganze Gejammer über die armen Alten? Die sind ja wohl selber Schuld an ihrem Elend. Wer hat sie denn daran gehindert, zu Lebzeiten, äh zu Zeiten, als sie noch berufstätig waren, mehr Kohle zu machen? Niemand! Es war mangelnde "Eigenverantwortung". Sie hätten ja schließlich 45 Jahre lang hungern und statt dessen in die private Altersvorsorge einzahlen können. Das wäre nicht nur gesünder gewesen. Sie hätten heute eine höhere Rente und brauchten nicht ständig das tun, was RentnerInnen am liebsten tun - jammern, den lieben langen Tag nur jammern! 
weiterführende Links: