Mittwoch, 13. April 2011

Niete in Nadelstreifen Nr.4

Ja, genau und wieder haben wir einen neuen Anwärter (besser gesagt eine Anwärterin) auf diesen womöglich nicht sehr begehrten Titel der Niete in Nadelstreifen. Diesmal ist es die durch ihre beispiellose Unanwesenheit im Europäischen Parlament bekannt gewordene Politikerin Silvana Koch-Mehrin!Wer´s noch nicht erraten hat, die blonde Silvana ist
eine herausragende Figur der FDP! Die Frage ist nur, womit sie aus der FDP herausragt? Ihr Markenzeichen sind ganz offenbar nicht nur ihre Haare, die sie dank des Kopfes nicht in der Hand zu tragen braucht, sondern auch durch ihre - wie man vor einiger Zeit hörte - etwas unorthodoxe Arbeitsauffassung, was ihr politisches Mandat betrifft!
Und nun? Fällt sie unangenehm durch Plagiatsvorwürfe in ihrer Doktorarbeit auf! Aber damit befindet sie sich ja in "allerbester" Gesellschaft, nicht wahr? Der "edle" Herr vuz Guttenberg hat es ja vorgemacht! Allerdings scheint es so, dass Frau Koch-Mehrin ein paar Euronen mehr in den Ghostwriter investiert hat, denn nach eigener Aussage seien die Plagiate sozusagen nur in "homöopathischen Dosen" in ihrer Doktorarbeit zu finden...wer´s glaubt?

Aus aktuellem Anlass muss ich leider (oder sollte ich sagen. "den Göttern sei Dank?") diesen Artikel auf den neuesten Stand bringen!

Wie gemeldet wird, hat die Universität Heidelberg Silvana Koch-Mehrin den Adels-...äh...Doktortitel entzogen. Nun ist´s also vorbei mit den Doktorspielchen, für die liberale FDP-Ikone im Europaparlamanet und das is sicher das Beste, was passieren konnte. Vor allem für uns, weniger für sie, denn durch besonderen Arbeitseifer ist die Gute eh noch nirgends aufgefallen. So kann sie sich jetzt um die Dinge kümmern, die ihr wirklich wichtig sind, zum Beispiel Schminken, die Nägel feilen und dergleichen weltbewegende Sachen mehr.
Auch wenn die Tatsache, dass der Doktortitel nun entzogen wurde, die Frage aufkommen lässt, wieso sie den denn überhaupt bekommen hat, bestand doch ihre Qualifikation ganz offensichtlich ausschoießlich in ihrer blonden Frisur? Aber, wir müssen ja nicht alles wissen und die Wahrheit wird wohl für immer ein Geheimnis ihres Doktorvaters bleiben, der sich vermutlich bereits in Grund und Boden zu schämen begonnen hat. Denn auch sein Ruf dürfte durch diesen Akt leichte Schäden davon getragen haben...

weiterführende Links:

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sie ist aber hübscher als Guido, oder?
Ich habe während der Schulzeit auch ohne Zitatangaben geschummelt. Nicht weitersagen LOL

A.O. hat gesagt…

Na Du bist mir aber ein Schlingel! Selber schummeln? Hätt ich nie gemacht, bzw. nie zugegeben, und wenn, dann nur das, was sich eh nich mehr leugnen lässt! ;-P
Selbstverständlich ist die Silvana attraktiver als Guy d`Eau, zumindest für den Teil der Bevölkerung, der Blondinen bevorzugt - so sie denn echt sind, was man bei so einer Berufsplagiatorin schon mal bezweifeln kann.

Liebe Grüße von Andrej ;-P