Sonntag, 25. Mai 2008

Naturschutz in Deutschland, einmal kritisch betrachtet!

Auf GEO.de habe ich einen sehr aufschlussreichen Artikel unter dem Titel "Naturschutz: zu Tode gesichert" gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zeigt er doch, wie man mit Hilfe der "gründlichen" deutschen Bürokratie und gemeinsam mit den Interessen der Wirtschaft, jeden noch so bescheidenen Anfang im Naturschutz zu einem wahren Desaster für die Umwelt werden lassen kann!
Wir können getrost davon ausgehen, dass dies kein Einzelfall ist. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Politiker nach der Wahl ihr Gehirn und/oder ihr Gewissen an irgendeiner Garderobe abgeben, um es dann im Anschluss an die politische Karriere schön rein und sauber wieder in Empfang zu nehmen. Anders kann ich mir die Widersprüche zwischen hehrem Anspruch vor der Wahl und dem anschließenden Handeln in der rauhen politischen Wirklichkeit nicht erklären!

Keine Kommentare: