Dienstag, 22. Juli 2008

Genmaisanbau in Deutschland

Wer gerne wissen möchte, wo überall in Deutschland Genmais angebaut wird, der kann sich auf dieser von Greenpeace erarbeiteten interaktiven Karte umfassend informieren. Es ist schon interessant zu wissen, ob man an seinem Wohnort den Machenschaften der Genmafia ausgesetzt ist oder nicht!
Besonders unangenehm fallen hier - selbstverständlich neben dem "fortschrittlichen" Bayern - die östlichen Bundesländer auf. Woran das wohl liegt, mag ich aus der ferne nicht verurteilen! Sehr wahrscheinlich kriegen die Genkonzerne überall da den Fuß in die Türe, wo die Arbeitslosigkeit, die Armut und die Hoffnungslosigkeit besonders groß sind.
Informationen zu gentechnisch veränderten Pflanzen, einem Register der Flächen, die zum Anbau von Genpflanzen genutzt werden sollen und über Lebensmittel, in denen gentechnisch veränderte Rohstoffe verarbeitet wurden, findet Ihr bei TransGen - Transparenz für Gentechnik bei Lebensmitteln

Keine Kommentare: