Samstag, 4. April 2009

Nachhaltige und fair getradete Produkte für´s Büro!

[Trigami-Anzeige]
Wer mein Blog bereits etwas länger verfolgt, kennt meine Affinität zu nachhaltig hergestellten Produkten aus umweltfreundlichen Materialien. Ein besonderes Faible habe ich für Bambus. Ein exotisches, grasartig wachsendes Gehölz. Da es schnell wächst, ist es ein hervorragender Rohstoff für alle möglichen und unmöglichen Dinge, die uns den Alltag im Büro (oder sonstwo) erleichtern und ein wenig angenehmer gestalten können. Ausser dem bereits in diesem Blog erwähnten Fahrradrahmen aus Bambus gibt es noch weit mehr, was man aus diesem wunderbar vielseitigen Material herstellen kann.

Kenjano.de zum Beispiel ist ein Online-Shop, der solche schönen Dinge zu bieten hat. Wenn Ihr was aussergewöhnliches sucht um den grauen Büroalltag erträglicher zu gestalten, seid Ihr hier genau richtig. Hier gibt´s, was nicht jeder hat...

...zum Beispiel Mäuse eben, die nicht nur cool aussehen, sondern auch ebenso gut in der Hand liegen. Ein wenig mehr Natur im Büro kann sicher nicht schaden und womöglich wirkt es sogar ein wenig beruhigend auf´s gestresste Gemüt. Jedenfalls ist es gut für die Umwelt, denn wenn man diese Teile mal ausmustern sollte, weil sie den Weg alles irdischen gegangen sind, gelangt nicht das komplette Gerät in den Elektronikschrott. Die Bambusteile können sicher kompostiert werden!
Und wer auch nach Außen hin demonstrieren will, dass er sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagiert, der kommt um so eine Bambus-Maus kaum herum.


Oder um Tastaturen wie diese, die im Online-Shop von Kenjano.de angeboten werden. Neben vielen anderen feinen Sachen versteht sich.
Auch etliche Produkte aus Holz, wie z.B. Monitore im schicken Holzgehäuse, wahlweise aus Esche oder Buche, runden das Angebot von Kenjano.de ab. Wer das dringende Bedürfnis verspürt, sich komplett neu auszustatten, der wirft einen Blick auf die ebenfalls vertretenen "green PC´s". Hier wird jeder fündig, der das aussergewöhnliche schätzt.

Kenjano.de ist "Trusted Shops" angeschlossen und gibt eine Geld-zurück-Garantie. Das Unternehmen legt großen Wert auf fair gehandelte, umweltfreundliche, ergonomische und ökologische Produkte. Die Kundenbewertungen sind durchweg positiv und lassen mich Kenjano.de mit gutem Gewissen empfehlen. Schaut mal bei diesem Shop vorbei und lasst Euch von der vielfältigen Auswahl überzeugen.


Keine Kommentare: