Dienstag, 29. Juni 2010

Die Hummel kann nicht fliegen...

...haben Wissenschaftler mal behauptet. Ihr Gewicht, ihre Form, die Größe ihrer Flügel, all dies dürfte eigentlich nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht dazu führen, dass sie sich in die Lüfte erhebt und umherschwebt, von Blüte zu Blüte, Nektar saugend und die Sonne genießend! Leider hat das der Hummel niemand gesagt und so fliegt sie, völlig unberührt von wissenschaftlichen Erklärungsversuchen, und brummelt weiter, wie es ihr gefällt! Sind schon geile Viecher die Hummeln. Ich liebe die fetten, haarigen Teile. Sie sind die Boten des Sommers, die gemeinsam mit den Bienen die Bestäubungsarbeit erledigen, die sonst womöglich arme Hartz IV-Bezieher per Hand mit einem kleinen Pinsel und in Zwangsarbeit erledigen müssten! Denn ohne diese kostenlose Dienstleistung, müssten wir Menschen binnen weniger Jahre verhungern...

Aber sie sind nich nur in Sachen Bestäubung unterwegs, nein, hin und wieder gönnen sie sich auch mal ein Päuschen und das haben sie sich redlich verdient. Wie man sieht, brauchen sie ihren Schlaf, nach getaner Arbeit! "Viel Schlaf tut auch Hummeln gut" (schreibt Bild der Wissenschaft am 29.6.2010). Das es sich wahrscheinlich nicht gerade um Schönheitsschlaf handelt, sieht man an den üppigen Körperformen. Sympathisch sind sie aber trotzdem. Mögen sie noch lange des Sommers durch die Gegend brummen und ihren Job tun. Wir danken Euch dafür!


Hummel auf Arbeit...


6 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Wunderschöne Tiere, die auch ich liebe...

Herzliche Grüße an dich, und danke für die Erwähnung der Hummeln!

Kaffejunkie hat gesagt…

Werden Hummeln eigentlich von anderen Insekten gemobbt weil sie so fett sind ;)

A.O. hat gesagt…

@Noah stimmt, die sind einfach genial und sehen irgendwie auch sehr sympathisch aus, nicht wahr? ;-)

@Kaffejunkie das will ich keinem raten, sonst kriecht er es mit mir zu tun - und ich kann durchaus unangenehm werden, weil ich hab (aber erzähl es bitte nich weiter) immer Hummeln im Arsch ;-)

Liebe Grüße an Euch und ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrej ;-)

shadow hat gesagt…

Das ist wirklich ein toller Blog über unsere Umwelt. Respekt!

LG
http://welcometotheknusperhaeuschen.blogspot.com/

A.O. hat gesagt…

Vielen Dank, Bella

Grüße vo Thialfi ,-)

Anonym hat gesagt…

"Die Hummel kann nicht fliegen...haben Wissenschaftler mal behauptet."....und behauptet nur wer sich nicht auskennt:
http://www.astrodicticum-simplex.de/wordpress/2008/02/08/bienen-koennen-fliegen/