Dienstag, 9. Oktober 2012

Spare in der Not - da hast Du Zeit dazu...

...wird sich Peter Altmaier wohl gedacht haben, als er die perfekte Antwort auf die rasant steigenden Energie-, respektive Strompreise suchte und fand! Getreu dem Motto: "die sicherste Energiequelle ist die Energie, die wir garnicht erst verbrauchen", möchte er mit kostenlosen Energieberatungen für Verbraucher deren Kosten senken und so die steigenden Preise ausgleichen! Sagt er...
Wieviel Freude er damit den Betroffenen macht, mag man sich kaum ausmalen. Besonders unter den Hartz IV-Empfängern dürften seine Vorschläge zum Energiesparen auf breite Zustimmung stossen. 
Es versteht sich aber von selbst, dass diejenigen, die keine Gnade kennen wenn es um den Energieverbrauch geht, weil sie ja "auf dem Weltmarkt" konkurrenzfähig sein müssen, von den hohen Kosten, welche die Energiewende angeblich verursacht, keinesfalls betroffen sein dürfen. Sie werden von den zusätzlichen Kosten befreit, ebenso von Ökostromumlage, Netzentgelten, EEG-Umlage und was auch immer. Der einfache Verbraucher subventioniert die Großindustrie mit dem Strompreis. Das ist wahrhaftig soziale Gerechtigkeit und Energiearmut als Zeichen eines zerbröselnden Sozialstaates nur eine üble Verleumdung der Kommunisten in unserem Lande!

Es kann als gesichert gelten, dass sich Herr Altmaier mit dieser Vorgehensweise viele Freunde schafft. Jedenfalls in Kreisen der darbenden Industrie. Die betroffenen Menschen werden vermutlich weit weniger begeistert sein...

weiterführende Links:

2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

tja, die teueren berater kann er sich sparen...das man einendas weiss ich selber...er soll mir lieber das geld dafür geben um mir diese teile auch leisten zu können :)
weiter so, auch wenn ich oft aus zeitgründen nur eine stille leserin bin finde ich deinen blog klasse!
lg
Alexandra kühlschrank mit effizient A++++ und trockner und wama kaufen sollte um energie zu sparen braucht der typ mir nicht erzählen...

A.O. hat gesagt…

Danke sehr für Deinen Kommentar, Alexandra. Wir wissen alle, was gut wäre, für uns und die Umwelt. Leioder können sich nur wenige das leisten, was unserem Klima hilft. Aber das will keiner wissen. Hauptsache das Dienstwagenprivileg für die vielen großen Spritschleudern für die vielen kleinen und unbedeutenden "Manager" können auch weiterhin gekauft werden...
Liebe Grüße, Thialfi :-)