Dienstag, 22. Oktober 2013

Presst den letzten Cent aus diesen faulen Lümmeln heraus...

Das ist schon toll, wie die griechische Regierung um die Anerkennung "ihrer" Leistungen kämpft, um noch ein paar Milliarden in den Arsch gesteckt zu kriegen und nochmal und nochmal! Während die Reichen nach wie vor tun und lassen können, was sie wollen, ohne dass sie irgend jemand mit solchen Banalitäten wie dem Steuerzahlen behellast, presst man die einfachen Leute aus, wie die sprichwörtlichen Zitronen - Sozialleistungen weg, Steuern rauf, bis einem die Pisse in den Augen steht und am Besten gleich den Job auch noch weg. Alles, was noch irgend einen Wert hat, weit unter diesem an sog. Investoren verscherbeln, ja verschleudern und dann ein kleines "Wirtschaftswachstum" ankündigen! Die armen Griechen wirds sicher freuen!
Ich denke, hier probt man den "Sozialstaat" der Zukunft! Hier testet man aus, wie weit man gehen kann, bevor die Gesellschaft implodiert! Denn seien wir mal ehrlich. Auf genau diesem Wege sind wir doch auch schon lange, seit die globalisierte Wirtschaft und die Global Player die Politik und erst Recht die Wirtschaft dominieren!
Gelobt sei, was reich macht - zwar nur wenige, das aber richtig! So schön kann Kapitalismus sein!

weiterführende Links: 

Keine Kommentare: