Freitag, 1. November 2013

Gesetze sind nur was für Idioten...

Es is doch ein wunderbares Gefühl, wenn man bedenkt, wie sehr große Konzerne am Wohle der Menschen interessiert sind und zwar so sehr, dass sie alles in Kauf nehmen, um ihnen etwas Gutes tun zu dürfen. Manchma (oder ist es nicht doch eher die Regel?), gehen sie dabei sogar einen winzigen Schritt über das hinaus, was erlaubt ist! Ein weiterer Beweis dafür, dass Konzerne mit wachsender Größe auch über die Grenzen hinaus wachsen, die ihnen Recht und Gesetz aufzuerlegen versuchen!
Das sowas kein Einzelfall ist, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Als ich 1980 zur Bundeswehr ging und mich für eine Dienstzeit von 4 Jahren verpflichtet hatte, wurden alle Zeitsoldaten damals noch während der Grundausbildung zu einer "offiziellen" Veranstaltung befohlen. Es stellte sich heraus, dass dort ein Versicherungsvertreter auf uns Zeitsoldaten wartete, der uns sowohl eine teure private Krankenversicherung aufs Auge drückte, als auch Lebensversicherungen, die für Soldaten, die im Dienst fürs Vaterland fallen könnten, obligatorisch seien! Alle ließen sich damals zum Vertragsabschluss überreden. Die finanziellen Belastungen waren recht saftig und anschließend bekam ich mit, wie sich der Vertreter bei unserem Vorgesetzten, einem Kompaniechef auf´s herzlichste bedankte und ihm die "üblichen Boni" zusicherte.
So war das bei der Bundeswehr. Ich selbst habe die Versicherungen sofort wieder gekündigt, kaum dass ich die Kaserne am Wochenende in Richtung Heimat verlassen hatte...

weiterführende Links: 

Keine Kommentare: