Montag, 21. April 2014

Der Messias von Limburg und sein Kreuzgang...

Oh ja, der Bischoff Wixxa, er hat Verständnis für seinen Bruder im Geiste, den geistlosen Dummbatz-van Elst. Während ersterer seinen Schäflein christlichen Glauben, Gehorsam und Demut in die zarten Körper zu prügeln für notwendig erachtete, wollte zweiterer sich ein Himmelreich auf Erden schaffen, wohl wissend, dass er nichts mitnehmen könnte von dem irdischen Mammon, wenn er denn einstens in die Grube würde fahren müssen! Beide, zu Unrecht verfolgt und gleich Jesus von lauterster Reinheit beseelt, müssen für die Dummheit des Kirchenvolkes und der fehlgeleiteten Fürsorglichkeit kirchlicher Fürsten, nun leider schon in diesem Leben des Ruhmes entsagen, der ihnen eigentlich ob ihrer grandiosen Leistungen gebührt! Möge Gott der Vater sie in kürze mit einem Blitz, beim Scheissen auf marmorner Schüssel, erschlagen...
weiterführende Links: 

Keine Kommentare: