Freitag, 24. April 2015

Hurra! Hurra! Hurra! Das Wirtschaftswunder 2.0 ist da?

Es ist schon Klasse! Die Zahl der Arbeitslosen sinkt ebenso rasant, wie die Zahl derer, die in regulären Beschäftigungsverhältnissen arbeiten "dürfen", oder das Niveau der Entlohnung. Noch nie konnten so wenige Menschen vom ertrag ihrer Arbeit leben! Prima. Das ist das Wirtschaftswunder 2.0. Die sogenannte "Neue Soziale Marktwirtschaft". Bedauerlicher weise bezieht sich hier aber das Wörtchen "sozial" allein darauf, Verluste zu sozialisieren. Aber das haben wir ja alle irgendwie schon geahnt! Jedenfalls, wenn wir uns in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis ausbeuten lassen müssen.
Ach, und warum heißt es denn eigentlich Jobwunder? Ganz einfach. Weil es ein Wunder ist, wenn man von dem Job überhaupt leben kann...
weiterführende Links: 

Keine Kommentare: