Samstag, 21. Juni 2008

Marburg will "Solarmusterstadt" werden!

Diesen Artikel fand ich heute in den Yahoo-Nachrichten. In Marburg sollen Solardächer Pflicht werden. Die rot-grüne Koalition in der Stadtverordnetenversammlung beschloss zusammen mit den Linken eine Solarsatzung, natürlich heftigst angefeindet von den hauptberuflichen Bedenkenträgern aus der CDU und FDP, sowie der Marburger Bürgerliste.
Das ist wieder mal typisch. Kaum bemüht sich jemand ernsthaft um den Schutz unseres Klimas, schon geht das Gejaule derer los, die meinen, irgendwelchen Lobbyisten in vorauseilendem Gehorsam das Wort reden zu müssen! Mit Verlaub gesagt, ich finde die Politik in Deutschland durch die Bank zum Kotzen. Hier geht es nie und nimmer um das Wohl des Volkes und darum (wie man es bei der Amtseinführung zu schwören hat, glaube ich!) Schaden von ihm fern zu halten und seinen Nutzen zu mehren. Nein, ganz im Gegenteil, hier dreht sich alles nur und ausschließlich um den Nutzen der Industrie, Interessengruppen, Lobbyisten und wer weiß wessen Nutzen noch!

Keine Kommentare: