Samstag, 21. Juni 2008

umweltschonend und trotzdem mobil

Wenn Ihr Euch schon immer gefragt habt, wie man mobil sein kann und trotzdem die Umwelt schont, ohne einfach nur auf Schusters Rappen durch die Lande zu schleichen oder zu joggen, der sollte sich mal diese scharfen Teile anschauen. Die Poweriser oder die 7Meilenstiefel Pro machen Euch nicht nur satte 50 cm größer, sie sorgen auch dafür, dass Euer Kreislauf in Schwung gebracht wird.
Man sagt, bei dieser Art der Fortbewegung handele es sich um eine sehr effektive Art, den Körper zu trainieren und wenn man sich die Bilder springender Sportler so ansieht, ist man geneigt, das zu glauben. Wenn man sich dieses Video betrachtet, ist deutlich zu erkennen, dass dieser Sport richtig schlaucht. Aber andererseits, seht es mal so, wenn ihr so unter den Bäumen entlang jumped und der kleine Hunger kommt Euch plötzlich entgegen, greift Euch einen Apfel vom nächsten Baum und stärkt Euch erst mal, bevor Ihr zusammenbrecht. Das Aufstehen ist mit den Dingern nämlich echt ne Kunst!
Für Leute, denen die Springerei zu sehr auf den Sack geht, hier noch eine umweltschonende Alternative zum Auto, mit Tretantrieb, quasi ein Fahrrad mit vier Rädern. Das dürfte ne ganze Ecke bequemer sein als die Springstiefel. Oder diese Teil hier mit Elektroantrieb aus China und der Segway Centaur Prototyp.
Irgendwie sehen sich die beiden letzten Geräte verdammt ähnlich. Da ich heute mal so richtig gut drauf bin und politische Verwicklungen und diplomatische Querelen mit China unbedingt vermeiden will, behaupte ich an dieser Stelle nicht, dass die Chinesen da mal wieder hemmungslos abgekupfert haben!
Alle, die sich mal ganz allgemein informieren wollen, was fahrrad-, liegerad- und velomobiltechnisch so auf dem Markt ist, sollten sich mal die Homepage von Pedalkraft anschauen. Hier gibt es eine sehr umfangreiche Linkliste mit allen möglichen und unmöglichen Herstellern von Fahrzeugen, Zubehör und Technik. Wirklich sehenswert das Ganze. Steckt ein Haufen Arbeit drin und scheint top aktuell zu sein, obwohl der ein oder andere Link nicht mehr funktioniert.

Keine Kommentare: