Freitag, 3. Oktober 2008

Verleihung der Anti-Nobelpreise!

Wie n-tv meldet unter der Headline: "Mit Coca Cola verhüten", dass der diesjährige ignoble (unwürdig)-Preis u. a. an drei Veterinärforscher verliehen wird, die in einer herausragenden wissenschaftlichen Arbeit bewiesen haben, dass Hundeflöhe 20cm weiter springen als Katzenflöhe. Oder das Coca Cola spermizid wirkt oder auch nicht - naja, wie das praktisch funktionieren soll, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenns der Wissenschaft dient, von mir aus!
Weitere spannende Themen, so berichtet Spiegel-online, die von Forschern umfassend behandelt wurden:
Ich kann mich auch daran erinnern, dass es vor nicht allzulanger Zeit mal eine wissenschaftliche Studie darüber gab, warum Männer immer "Wollmäuse" in ihren behaarten Bauchnabeln haben. Die Erkenntnis darüber hat nach meinem Dafürhalten die Welt sehr nachhaltig verändert. Allerdings erschließt sich mir nicht, in wie fern! (Für denjenigen, den es interessiert: die Farbe der Wollmäuse ist meist schwarz oder dunkelblau, was damit zusammenhängt, dass Männer meist dunkle T-Shirts tragen. Und im Bauchnabel sammeln sie sich, weil die Bekleidung im Tageslauf auf dem Körper reibt und die dabei verlorenen gehenden Textilfasern durch die Reibung und die wirbelförmig wachsende Bauchbehaarung zum Nabel hin transportiert werden! Ist das nicht genial, geradezu weltbewegend?).

Keine Kommentare: