Dienstag, 1. Juli 2008

Die Atomkraft ist immer noch sicher!

Bei Spiegel-Online fand ich diesen sehr beunruhigenden Artikel unter der Überschrift "US-Atomkraftwerke halten Sicherheitsvorschriften nicht ein!" Er führt uns mal wieder deutlich vor Augen, wie "sicher" die Atomenergie wirklich ist. Wenn auch die Technik der Atommeiler sicher sein mag, die Dummheit der Menschen ist es mit Sicherheit nicht. Hemmungslose Geldgier und Gewinnstreben der Betreiber, Stress, Zeitdruck und mangelhafte Ausbildung der Mitarbeiter und das alles Gepaart mit Dummheit, Leichtsinn und Ignoranz - eine wahrhaft tödliche Mischung im Zweifelsfalle!

Kommentare:

vivi hat gesagt…

Ja, der gute Homer ist leider kein Hirngespinst.

Thialfi hat gesagt…

Da kann ich Dir nur beipflichten vivi, bei Homer Simpson scheint es sich um einen echten Durchschnittsami zu handeln, wie man ihn in wohl jedem US-Atomkraftwerk antreffen kann. Aber sicher auch in den "hochsicheren" Atommeilern auf der ganzen Welt, wie man aus den Berichten über Zwischenfälle ersehen kann.