Montag, 25. August 2008

Nein zum Atomkraftwerk Mochovce!

Atomkraft und kein Ende! Heute erreichte mich diese Nachricht der AntiatomSzene mit der Bitte um Weiterleitung. Es geht um den Protest gegen den Ausbau der Blöcke 3 und 4 des Atomkraftwerks Mochovce in der Slowakei. Hier droht die Entstehung eines Atomzentrums mit den "Sicherheitsstandards" (wenn man das überhaupt so nennen kann) der 70er Jahre - Atomreaktoren, die noch nicht einmal eine Schutzhülle haben! Da nützen dann auch die "absolut sicheren" neuen Atommeiler in Westeuropa nichts mehr, wenn so ein Katastrophenreaktor praktisch "direkt vor der Haustür" steht. Aber wahrscheinlich ist das nicht erwünscht!
Wir jedenfalls wollen so ein Schrottteil nicht haben und protestieren daher bei der österreichischen Regierung, damit diese ihren Einfluss auf die Slowakei geltend zu machen versucht und die Verantwortlichen zum Einlenken bewegt.
Schließt Euch dem Protest an und unterzeichnet die verlinkte Petition, um die unweigerlich drohende Umweltkatastrophe zu verhindern. Schickt den Link an Eure Freunde und Bekannte und bittet auch diese um Mithilfe! Danke!!!

Keine Kommentare: