Sonntag, 14. September 2008

Gegen Kohlekraftwerke!

Der Naturtipps-Blog ruft zu einer Aktion gegen Kohlekraftwerke auf, die von der Klima-Allianz organisiert wird. Da dem Energieschwachsinn endlich Einhalt geboten werden muss, ob Atomkraftwerk oder Kohlekraftwerk ist von der katastrophalen Umweltbilanz her gesehen ja nahezu egal, gebe ich diesen Aufruf gerne weiter und hoffe auf zahlreiche Mitmacher, Nachahmer, oder Neustarter.
Unsere Verantwortung für Mutter Erde, muss uns eine Verpflichtung zu ihrem Schutz sein. Die Interessen Gaias und der Menschen stehen über den Interessen der Großkonzerne und Energiemultis und darum und um nichts anderes geht es hier letztlich!
Es gibt genug alternative Möglichkeiten zur Erzeugung von Energie, man muss sie nur nutzen und konsequent weiterentwickeln. Natürlich hören die Multis, denen die Atommeiler und die Kohlekraftwerke gehören, nicht gern, aber wen interessiert das schon. Sie haben Jahrzehnte ungeniert abgesahnt und abkassiert. Nun ist die Zeit gekommen, an die Menschen und deren Zukunft zu denken!

Keine Kommentare: