Montag, 17. November 2008

Das Netz des Lebens...

...umfasst alles Leben auf diesem wunderbaren Planeten, auch den Menschen. Wenn er glaubt, er stünde ausserhalb dieses Netzes und könne unabhängig von anderen Spezies existieren, so unterliegt er einem verhängnisvollen Irrtum.
Diesen gut gemachten Cartoon habe ich bei YouTube gefunden und ich möchte ihn Euch nicht vorenthalten, denn er zeigt auf anschauliche Art und Weise, wie alles Leben zusammenhängt. Zwar auf Englisch, aber immerhin!

(BIO) Da Versity Code (da stand der daVinci Code Pate)

Solche Filme gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig. Um Kindern das Thema zu bringen, ist dies wohl eine der besten Methoden!
Das Video wurde eingestellt von der Homepage PermaculturePlanet, die bei YouTube unter permaculture science firmiert. Schaut mal vorbei, sehr interessant und viele Links zum Thema Permakultur - Englischkenntnisse sind allerdings notwendig.

Keine Kommentare: