Freitag, 28. November 2008

Leben in einer Welt des Terrors!

Wieder einmal haben fanatische Islamisten der Welt gezeigt, wo der Hammer hängt. Mit ein paar Schlauchbooten und bis an die Zähne bewaffnet haben sie die indische Hafenstadt Mumbai (das frühere Bombay) gestürmt (Artikel auf Focus-Online), mehrere Hotels, ein Jüdisches Zentrum (Netzeitung vom 28.11.2008) und einen Bahnhof besetzt. Dann begannen sie sogleich ihr mörderisches Werk - die Ermordung unschuldiger Menschen! Die anschließenden Kämpfe mit den Sicherheitskräften (Artikel auf Focus-Online) der indischen Armee dauerten noch 3 Tage lang an.
Dies ist nicht der erste Terroranschlag in diesem Jahr. Er ist nur ein weiterer Höhepunkt in einer schier endlos scheinenden Serie von Anschlägen und Attentaten, die in den Siebziger Jahren begann. Damals waren es die Palästinenser, die mit Waffengewalt um ihre Freiheit und für einen eigenen Staat kämpften. Erreicht haben sie ihre Ziele bis heute nicht! Genauso wenig wie alle anderen Terroristen ihre "Ziele" erreicht haben, soweit man überhaupt davon sprechen kann. Wenn allerdings die Ermordung einer möglichst großen Zahl unschuldiger Menschen das Ziel war und ist, muss man sagen: "Bingo!"
Früher waren die Anschläge meist politisch motiviert, heute hängt man den furchtbaren Morden den Mantel der Religiosität um und verklärt skrupellose Mörder zu Märtyrern, die im Falle des Todes auf direktem Wege in das "Paradies" gelangen würden. Was für ein Schwachsinn und es ist bedauerlich, dass es immer Menschen geben wird, die diesen Mumpitz für bare Münze nehmen!
Die Frage ist, warum tun Menschen das? Wie können Menschen die Gott fürchten, zu ihm beten und ihn um Hilfe anflehen, glauben sie handelten in seinem Sinne, wenn sie andere Menschen ermorden? Ich werde es nie verstehen und ich will es nicht verstehen. Nichts auf dieser Welt ist so schlimm, wie der Glaube an die eigenen Überlegenheit, wie der Glaube, von Gott dazu auserwählt zu sein, anderen Menschen Leid zuzufügen, nur weil sie anderen Glaubens sind!
Warum sind die Menschen nicht in der Lage, jeden so leben lassen zu können, wie diese es für richtig erachten? Glauben Moslems wirklich daran, mit solchen furchtbaren Taten könnte im Westen oder wo auch immer das Verständnis für den Islam geweckt werden, wenn man Menschen hinschlachtet? Vielleicht ist das aber garnicht der Wunsch, der hinter diesen Aktionen steht. Vielleicht sind sie nur ein Versuch die Herrschaft über die Welt zu erlangen und diese dann mit der bekannten brutalen Gewalt auszuüben, wie man es aus Afghanistan, dem Iran kennt!
Mir sind durch meine berufliche Tätigkeit viele Moslems bekannt, die ganz anders denken, als diejenigen, die mit Bomben werfen und Gewehren um sich schießen. Aber die haben selber Angst vor diesen Islamisten. Sie hoffen inständig, diese mögen die Macht nicht erringen und auch aus deren Heimatländern vertrieben und zum Teufel gejagd werden. Offen aussprechen würden sie das unter ihresgleichen nie - vor lauter Furcht, man könne sie als Feinde des Islam bezeichnen und ihre Familien bedrohen.
Ist das eine Welt, in der Ihr leben wollt? Ich nicht, soviel steht fest!
Ich will meine Augen nicht vor der Tatsache verschließen, daß das Christentum um keinen Deut besser war und ist, als der Islam. schließlich haben wir mehrere hundert Jahre Inquisition überstehen müssen, die Millionen Menschen das Leben kostete. Sie wurden auf Scheiterhaufen verbrannt, erwürgt, erdrosselt, gehängt und geköpft. Alles im Namen des "einen und allmächtigen Gottes" - und im Auftrag der katholischen Kirche! Diese Epoche führte Europa ins finsterste Mittelalter, bar jeder Kultur, geprägt von Pest, Hunger, Verzweiflung und Krieg. Es dauerte bis heute, und die Entwicklung ist noch lang nicht abgeschlossen, aus absolutistisch und feudal regierten Nationalstaaten ein halbwegs freies Europa zu machen.
Die jüngsten Anschläge fanden zwar in Indien statt, aber es hätte genauso gut in Deutschland geschehen können, oder in London, oder Madrid? Wir dürfen uns unsere mühsam errungene Freiheit weder von Schäuble abschwatzen lassen (der die Menschen "zum Schutz vor Terroristen" entmündigen und lückenlos überwachen will), noch von islamischen Terroristen stehelen lassen. Wir sind frei und wir wollen es bleiben! Absolute Sicherheit wird es nicht geben. Das sagt sogar Schäuble - in Deutschland müssen wir eben damit rechnen, dass der Tod durch Terror eine "natürliche Todesursache" sein wird! Also, warum sollen wir unsere Rechte und unsere Freiheit aufgeben, wenn uns das eh keinen Schutz gibt?
Die Gründe für den Terror liegen ganz woanders! Sie liegen in der Armut und Not in den islamischen Ländern begründet. Nicht umsonst stammen die Mörder meist aus jenen Ländern, die unter extremem Klima, Wasser- und Nahrungsmangel zu leiden haben. Stellt die Versorgung der Menschen sicher und der Islamismus wird dort keinen Nährboden mehr finden. "Gewinnt ihre Herzen und Hirne" und grabt damit den Islamisten das Wasser ab.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern des mörderischen Terrors und deren Angehörigen. Egal ob Inder, Amerikaner oder Europäer, niemand hat es verdient, so unvermittelt aus dem Leben gerissen zu werden. Mein Mitgefühl gilt den Kindern, die nun ohne ein Elternteil oder gar beide Eltern werden aufwachsen müssen. Ich weiss nicht, was ich noch sagen soll, mir fehlen einfach die Worte, um meine Gefühle zu beschreiben. Aber meine Tränen vergieße ich für die Opfer und auch wenn ich ein Mann bin, ich muss mich ihrer nicht schämen!

weiterführende Links:

Keine Kommentare: