Mittwoch, 26. November 2008

Sie können es einfach nicht lassen...

...die obersten Bundesumwelt-, Natur- und Reaktorschützer (was für eine überaus schwachsinnige Kombination!). Nun wollen sie nach Informationen von Greenpeace (Klimapolitischer Wahnsinn : Steuergelder für Palmöl) die Stromerzeugung aus Pflanzenölen wie Soja- und Palmöl zulassen und die deutschen Energiekonzerne, bekannt und berühmt für ihre "Umweltfreundlichkeit" und "soziale Verantwortung", einen sogenannten Nachwachsende-Rohstoffe-Bonus erhalten. Für diesen wirtschafts-, umwelt- und sozialpolitischen Schwachsinn, werden in Indonesien die letzten intakten Regenwälder vernichtet, um Platz für Palmölplantagen zu schaffen. Gefördert wird das Ganze mit von uns erpressten Steuergeldern.
Das dabei nicht nur die Rückzugsgebiete der vom Aussterben bedrohten Orang Utans, sondern gleich das gesamte Weltklima mit zum Teufel gehen, scheint nicht die Spur zu interessieren - nach mir/uns die Sintflut heißt die allgegenwärtige Devise!
Mir erscheint es so, als sei mittlerweile völlig egal geworden, was das Volk - also wir - denkt und will. Hier wird nur noch der Industrie und ihren Interessen willfahren (es geht nur noch um Geld und sonst um nix mehr!). Wem soll amn den bei der nächsten Bundestagswahl seine Stimme geben? Den Grünen? Den Linken? Den Schwarzen oder gar den "rartzen" oder den "schwoten" Sozialdemokraten, die vor der Wahl nicht wissen, mit wem sie nach der Wahl die Macht an sich reißen wollen oder können? Oh Mann, da kommt mir doch das große Kotzen! Landauf Landab gibt es nur zu hören:"Wir müssen die Umwelt schützen und das Klima retten (wir Deutschen offenbar ganz allein gegen den Rest der Welt) und leider, leider kostet das viel Geld. Also müssen wir leider, leider die Steuern erhöhen, sorry, aber ihr wollt doch auch, dass eure Kinder noch Luft zum atmen und sauberes Wasser zum trinken und Klo spülen haben?"
Und so greifen sie uns immer ungenierter in die Taschen, ziehen uns aus bis auf´s Unterhemd und schmeißen es den Konzernen und Banken in den Rachen, weil jetzt erst die Wirtschaft gerettet werden muss - auf Teufel komm raus! Das Klima, das ihnen so wichtig war, bleibt dabei auf der Strecke! Aber so wichtig ist das jetzt auch wieder nicht, dass man sofort was unternehmen müsste. Lieber erstmal die Verpflichtung der Autokonzerne zu CO2-sparenden Fahrzeugen torpedieren, Steuergeschenke für den Neukauf von echten Spritschluckern machen und der Industrie weiter dahinein kriechen, wo niemals die Sonne hin scheint. Tja das ist der Stil der deutschen Politik geworden. Wo sind die alten Politiker mit Charisma, denen man noch glaubte, wenn sie etwas versprachen, auch wenn die damals genau so hemmungslos gelogen haben wie die von heute? (Zitat Adenauer:"Wat schert mich mein Jeschwätz von Jestern?").
Stattdessen müssen wir uns von "Angla Merkl" beweihräuchern lassen, wenn sie bei der Debatte über den Krisenhaushalt (Artikel auf SpiegelOnline vom 26.11.2008) zur Bekämpfung der Rezession, den Charm und das Charisma einer Klobürste versprüht. Bei der Übertragung im Fernsehen auf Phönix, schliefen mir nicht nur sofort die Füße ein, nein, sie fingen auch an zu stinken, als seien sie gestorben!
Damit nicht genug. Ist der Waldmord in Indonesien schon schlimm, dann solltet Ihr Euch auch noch diesen Greenpeace-Artikel vom 26.11.2008 reinziehen. Aus Gabriels Wundertüte gibt es Beihilfen für Braunkohlekraftwerke ausgerechnet für die energiekonzerne, die sowieso schon nicht mehr wissen, wohin mit all dem Geld! Da tränen euch die Augen und ich kann dazu nur sagen:"Hey Leute, wechselt den Anbieter! Am Besten zu einem, der Ökostrom anbietet. Auf keinen Fall aber zu solchen, die gefaketen "Ökostrom" aus Atommeilern als umweltfreundliche Alternative anbieten!"

weiterführende Links:

Keine Kommentare: